Ihr Anwalt

Rechtsanwalt Dominik Engelhardt

Herr Rechtsanwalt Engelhardt hat sich auf das Gebiet des Versicherungsrechts und des Medizinrechts spezialisiert.

Im Medizinrecht und im Versicherungsrecht hat Herr Rechtsanwalt Engelhardt seinen Fachanwaltskurs bereits erfolgreich absolviert und ist somit Fachanwalt in den beiden Gebieten.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Herr Engelhardt auch als Wirtschaftsmediator ausgebildet und tätig.

Herr Rechtsanwalt Engelhardt vertritt Sie insbesondere in folgenden Bereichen:

  • Arzthaftung
  • Unfallversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Überprüfung ärztlicher Gutachten
  • Kostenübernahmestreitigkeiten gegenüber gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen

Über mich

Fachanwalt für Medizinrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Patientenanwalt

Rechtsanwalt Dominik Engelhardt
Dominik Engelhardt, Anwalt für Medizinrecht und Versicherungsrecht in Regensburg. Rufen Sie mich an unter 0941 – 20600850. Ich helfe Ihnen gerne!

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Medizinrecht in Jena habe ich mein Rechtsreferendariat am Landgericht Regensburg absolviert. Nachdem ich mein zweites juristisches Staatsexamen erfolgreich abgelegt hatte war ich als Rechtsanwalt und Partner in einer Regensburger Kanzlei im Bereich des Medizinrechts und Versicherungsrechts tätig.

Im Jahr 2019 habe ich mich mit meiner eigenen Kanzlei – Engelhardt Rechtsanwaltskanzlei – selbständig gemacht.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Fachanwaltskurses für Medizinrecht und des Fachanwaltskurses für Versicherungsrecht wurde mir von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg der Titel Fachanwalt für Medizinrecht und Fachanwalt für Versicherungsrecht verliehen.

Mit meiner eigenen Kanzlei habe ich mich auf die Vertretung von Patienten nach einem Behandlungsfehler und Versicherungsnehmern spezialisiert. Aus Überzeugung vertrete ich als Patientenanwalt ausschließlich Patienten und Versicherungsnehmer – nie Ärzte, Kliniken oder Versicherungen.

Bereits während meines Studiums habe ich mich durch den gewählten Schwerpunkt „Medizinrecht“ auf den Bereich des Medizinrechts spezialisiert. Aufgrund der Mukoviszidose Erkrankung meiner Schwester war ich seit kindestagen mit Arztbesuchen, Klinikaufenthalten etc. konfrontiert.

Sehr früh wurde mir dabei bewusst, in welchem Abhängigkeitsverhältnis der Patient gegenüber seinen Ärzten steht und wie entscheidend es ist, im Fall der Fälle einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite zu haben.

Betroffene sehen sich nach einem Behandlungsfehler oder einer Ablehnung durch die Versicherung oft einem übermächtigen Gegner gegenüber. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Betroffene zu unterstützen, um dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen und zu seinem Recht zu kommen.

Ein Blick in unsere Kanzlei

Dominik Engelhardt - Ihr Anwalt
Ich freue mich über Ihre unverbindliche Anfrage!

Oder nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service. Wir rufen Sie umgehend zurück!